Änderung/Anpassung Kindertraining

Liebe Mitglieder, 

wir haben uns dazu entschieden das Kindertraining etwas anzupassen. 

Es betrifft die Trainingseinheiten Montag 17:30 – 18:30 Uhr in der Karl-Liebknecht Turnhalle und Donnerstag17:00-18:00 Uhr in der Pestalozzihalle. 

Bisher sind montags Kinder ab 7 Jahren und Donnerstag 4-7 Jahren. Mittlerweile sind die meisten Kinder donnerstags aber auch 6/7 Jahren und die Inhalte passen wir dementsprechend dem Niveau an.

Da die Gruppe am Montag sehr ausgelastet ist, möchten wir gerne Donnerstag als Alternative anbieten. Genau bedeutet es, dass wir an beiden Tagen ähnliche Inhalte trainieren, sodass ihr Euch aussuchen könnt zu welcher Einheit ihr kommt. Dies sollte aber möglichst einheitlich sein und nicht wöchentlich wechseln. 

Gerne würden wir damit ab Mai starten. Bis dahin könnt ihr überlegen, welche Zeit euch besser passt. 

Somit ergeben sich folgende Trainingsoptionen: 

Montag oder Donnerstag oder Samstag (Mittwoch nur Zweikampf-Training, ab 8. Kup oder Einladung)

2-mal die Woche: Montag/Samstag, Donnerstag/Samstag (+Mittwoch)

Zudem erhöhen wir das allgemeine Aufnahmealter auf 5 Jahre und gleichen die Inhalte von Montag, Donnerstag und Samstag an. 

Neues Alter: Montag: 5-12 Jahre      Donnerstag: 5-10 Jahre      Samstag: 5-12 Jahre

Für ältere Kinder empfiehlt es sich, mit dem Trainer*in zu sprechen, ob ein Wechsel in die Fortgeschrittenen-Einheit sinnvoll ist. Sowie für alle Sportler*innen ab 6./5. Kup.

Wir würden uns freuen, wenn es Mitglieder gibt, die sich auf Donnerstag statt Montag einlassen können. Bei Fragen gerne auf uns zukommen.

Euer Trainerteam