Trainer*in gesucht.

Unser Verein sucht einen neuen/eine neue Trainerin für den Kinder- und Jugendbereich. 

Wo und wann die Trainingszeiten sind, findest du hier: Zeiten und Orte.

Voraussetzungen: 

  • Übungsleiter/innen-Lizenz (entweder im Kampfsport oder im Kindersport)

Was wir bieten:

  • Kostenlose Mitgliedschaft
  • Entschädigung über Übungsleiter/innen-Pauschale

Um einen Eindruck von uns und unserem Training zu erhalten, kannst Du auch gern bei einem Training zuschauen. 

Weitere Eindrücke findest Du auf der Homepage oder auch der Instagram-Seite.

Bei Interesse melde Dich per Mail unter: gwendolin@taekwondo-allkampf.de

Wir freuen uns!

Jahresrückblick 2022

Gemeinsam blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Nach 2 Jahren fast vollständiger Pause im Wettkampfbetrieb und eingegrenzter Trainingsmöglichkeit, ging es endlich wieder los.

So haben unserer Kämpfer*innen und Formenläufer*innen großartige Leistungen gezeigt. Insgesamt waren wir auf 12 Turnieren. Davon 7 Zweikampf-Turniere und 3 Form-Turniere und als erstmaliges Highlight für den Nachwuchs der Sachsenpokal, welcher beide Bereiche beinhaltete und die jährliche Lipsiade, welche als Vielseitigkeitswettbewerb für die Jugend verrichtet wurde.

Sachsenpokal 2022

Im Zweikampfbereich erzielten unsere Sportler und Sportlerinnen eine grandiose Sammlung von: 9 Goldmedaillen, 12 Silbermedaillen und 22 Bronzemedaillen!

Diese Leistungen können sich zeigen lassen. Unsere Nachwuchskämpfer der Jugend D und C haben wirklich viel trainiert und gelernt.

Sachsenmeisterschaft 2022

Auch im Formbereich hat sich das intensive Training ausgezahlt, so startete Clara erstmal beim Deutschen Jugend Cup und erzielte Bronze. Weiterhin erreichten wir als Verein über das Jahr weitere 13 goldene Medaillen, 5-mal Silber und zusätzlich 2 Bronzemedaillen.

Doch neben Turnieren und Medaillen gab es auch viele trainings- und trainingsfremde Maßnahmen. So waren wir im September im Trainingslager in Dreiskau-Muckern, richteten Stützpunkttrainings aus, erlebten Bowling Talente, bestaunten Halloweenkostüme im Oktober oder endeten das Jahr bei einer großartigen Weihnachtsfeier mit extra Weihnachtstraining. Zudem haben wir dieses Jahr auch wieder 2 Gürtelprüfungen ausgerichtet, mit einer Gesamtteilnehmeranzahl von 79 Sportler*innen.

So anstrengend Trainings oder Wettkämpfe auch sein mögen, so sehr hat uns dieses Jahr erneut enger als Team zusammengeschweißt und wir blicken mit einem breiten Lächeln auf die vergangenen Monate zurück und genauso motiviert in die Zukunft.

Euer Trainerteam

Vereins-WhatsApp Gruppe

Liebe Eltern und Mitglieder,

Wir kommunizieren die meisten Infos schnell und unkompliziert per WhatsApp. Wenn ihr noch nicht hinzugefügt wurdet, dann bitte eine Mail schreiben an: gwendolin@taekwondo-allkampf.de

Vielen Dank.