Lehrgang 25.09

Mit insgesamt 84 Teilnehmenden aus 14 Vereinen fand am 25.09 eine Poomsae & Kyorugi Lehrgang statt. Auch unsere Sportler*innen waren dabei.

Los ging es mit einer traditionellen Poomsae Einheit unter Leitung von Ulrike Rattke (Landestrainerin Technik). Hierbei ging es um das Verstehen einer Form. Dabei waren für jeden gute Übungen dabei: Hüftöffnung, Körperhaltung, polymetrische und Zeitlupen-Übungen oder auch Schulung des Körpergefühls durch sensorische Übungen. Danach ging es in den Freestyle-Bereich. Hai Dang Nguyen brachte der Gruppe 3-5 Grundelemente bei.

Und zum Abschluss galt es, die übrige Energie im Zweikampf herauszulassen. Ulrike und Hai Dang führten verschiedene Pratzen-, Partner- und Sparringübungen durch.

Es war ein wundervoller Lehrgang mit vielen wertvollen Impressionen.

Grandiose Kicks!

Wichtige Info für E-Mails.

Aus aktuellen Gründen bitten wir euch alle Anfragen und Nachrichten per Mail nur an gwendolin@taekwondo-allkampf.de zu senden. Solltet ihr bisher keine Antwort erhalten haben, dann sendet dich gerne erneut eine Mail.

Vielen Dank.

Euer Trainerteam

Nachwuchsturnier 08.10

Am 08.10 findet in Annaberg-Buchholz ein Wettkampf für den sächsischen Nachwuchs statt. Hierbei dürfen alle teilnehmen, die in der Kategorie nicht mehr als 2 Wettkampfteilnahmen hatten. Näheres findet ihr unter: Sachsenpokal. Startkosten übernimmt der Verein und wir versuchen auch alle per Kleinbus oder Mitfahrgelegenheit unterzubringen.

Bei Fragen kommt bitte auf die Trainer zu.

Eine Liste für interessierte Teilnehmende gibt es hier: Liste für Sachsenpokal. Bitte tragt euch mit Vor- und Nachname ein und ob ihr euch für Zweikampf, Formlauf oder beides anmelden wollt. Die Liste ist nur für die Trainer einsehbar.

Euer Trainerteam