Jahresrückblick 2022

Gemeinsam blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Nach 2 Jahren fast vollständiger Pause im Wettkampfbetrieb und eingegrenzter Trainingsmöglichkeit, ging es endlich wieder los.

So haben unserer Kämpfer*innen und Formenläufer*innen großartige Leistungen gezeigt. Insgesamt waren wir auf 12 Turnieren. Davon 7 Zweikampf-Turniere und 3 Form-Turniere und als erstmaliges Highlight für den Nachwuchs der Sachsenpokal, welcher beide Bereiche beinhaltete und die jährliche Lipsiade, welche als Vielseitigkeitswettbewerb für die Jugend verrichtet wurde.

Sachsenpokal 2022

Im Zweikampfbereich erzielten unsere Sportler und Sportlerinnen eine grandiose Sammlung von: 9 Goldmedaillen, 12 Silbermedaillen und 22 Bronzemedaillen!

Diese Leistungen können sich zeigen lassen. Unsere Nachwuchskämpfer der Jugend D und C haben wirklich viel trainiert und gelernt.

Sachsenmeisterschaft 2022

Auch im Formbereich hat sich das intensive Training ausgezahlt, so startete Clara erstmal beim Deutschen Jugend Cup und erzielte Bronze. Weiterhin erreichten wir als Verein über das Jahr weitere 13 goldene Medaillen, 5-mal Silber und zusätzlich 2 Bronzemedaillen.

Doch neben Turnieren und Medaillen gab es auch viele trainings- und trainingsfremde Maßnahmen. So waren wir im September im Trainingslager in Dreiskau-Muckern, richteten Stützpunkttrainings aus, erlebten Bowling Talente, bestaunten Halloweenkostüme im Oktober oder endeten das Jahr bei einer großartigen Weihnachtsfeier mit extra Weihnachtstraining. Zudem haben wir dieses Jahr auch wieder 2 Gürtelprüfungen ausgerichtet, mit einer Gesamtteilnehmeranzahl von 79 Sportler*innen.

So anstrengend Trainings oder Wettkämpfe auch sein mögen, so sehr hat uns dieses Jahr erneut enger als Team zusammengeschweißt und wir blicken mit einem breiten Lächeln auf die vergangenen Monate zurück und genauso motiviert in die Zukunft.

Euer Trainerteam