Lehrgang 25.09

Mit insgesamt 84 Teilnehmenden aus 14 Vereinen fand am 25.09 eine Poomsae & Kyorugi Lehrgang statt. Auch unsere Sportler*innen waren dabei.

Los ging es mit einer traditionellen Poomsae Einheit unter Leitung von Ulrike Rattke (Landestrainerin Technik). Hierbei ging es um das Verstehen einer Form. Dabei waren für jeden gute Übungen dabei: Hüftöffnung, Körperhaltung, polymetrische und Zeitlupen-Übungen oder auch Schulung des Körpergefühls durch sensorische Übungen. Danach ging es in den Freestyle-Bereich. Hai Dang Nguyen brachte der Gruppe 3-5 Grundelemente bei.

Und zum Abschluss galt es, die übrige Energie im Zweikampf herauszulassen. Ulrike und Hai Dang führten verschiedene Pratzen-, Partner- und Sparringübungen durch.

Es war ein wundervoller Lehrgang mit vielen wertvollen Impressionen.

Grandiose Kicks!